News

Excel Funktionen – Filtern

Category:

Excel

0

FILTERN [FILTERN]

Die Funktion Filter selektiert Daten aus einem Bereich, dabei kann nach einem oder mehreren Kriterien gefiltert werden

In diesem Fall werden die Daten der Spalten a-d nach dem Eintrag in der Spalte B gefiltert.

=FILTER(A:D;B:B=J2)

Sollen zwei Suchkriterien mit UND verbunden werden, so werden die Elemente in Klammern gesetzt und mit dem * Zeichen verbunden

=FILTER(A:D;(B:B=Q2)*(C:C=Q3))

Sollen zwei Suchkriterien mit ODERverbunden werden, so werden die Elemente in Klammern gesetzt und mit dem + Zeichen verbunden

=FILTER(A:D;(B:B=Q2)+(C:C=Q3))

Verwandte Funktionen

 Beispieldateien

  • Keine Beispieldatei vorhanden

Tags: ,

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.