FAQ Word – Mehrere Dokumente in einem Arbeitsschritt drucken
Problem
Bei der täglichen Arbeit mit Word gibt es immer wieder Situationen, in denen man mehrere gleiche oder ähnliche Arbeitsschritte wiederholen muss, weil auf den ersten Blick keine „Abkürzung“ zur Verfügung steht. Besonders interessant wäre beispielsweise eine Möglichkeit, gleich mehrere Word-Dokumente in einem einzigen Arbeitsschritt auszudrucken, um beispielsweise mit möglichst wenig Aufwand alle Berichte des letzten Jahres auszugeben. Mit der folgenden Technik geht das schnell und ohne Probleme:
Lösung
Starten Sie den Explorer von Windows.
Wechseln Sie in das Verzeichnis mit den Dokumenten, die Sie ausdrucken möchten.
Markieren Sie die gewünschten Dateien.
Klicken Sie die ausgewählten Dateien mit der rechten Maustaste an und rufen Sie das Kontextmenü Drucken auf.
Die gewünschten Dokumente werden nun nacheinander in Word geöffnet und ausgedruckt.