Die Objekt Datenbank
- Objektverwaltung
- Strahlerinformationen, ABC
- Melder, Meldergebühren und Melderrechnungen
- Vorbeugender Brandschutz
- Ansprechpartner und nachts erreichbare Personen
- Alarm- und Ausrückeordnung
- Geräteverwaltung, DME, FMS etc.
- Einsatzmittel und Einsatzpersonen
- Statistiken und Auswertungen der Daten
Neben dieser Objektverwaltung wird auch die Alarm- und Ausrückeordnung der Berufsfeuerwehr Hannover verwaltet. Bei welcher Art des Einsatzes rücken an welcher Stelle des Stadtgebietes welcher Ressourcen aus, dies sind die Fragen, die hier behandelt werden. An jedes der Einsatzstichworte werden die Ressourcen gehängt, die im Rahmen des Einsatzes genutzt werden. Über Maßnahmen werden die Aktivitäten gebündelt. Neben der Festlegung der Fahrzeuge werden auch die DME’s (Pager) verwaltet, die im alarmiert werden.
Im Paket mit der Externen Datenversorgung und der Brand und Hilfeleistungsdatenbank sorgt die Objektverwaltung für eine optimale Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover. Auch hier ein hervorragendes Beispiel für unterstützenden Möglichkeiten einer Datenbank Entwicklung.