Die Erstellung der Brand- und Hilfeleistungsberichte
Die Berufs- und freiwilligen Feuerwehren in der Region Hannover leisten jedes Jahr in tausenden von Einsätzen ihren Dienst an den Bürgern in Hannover und deren Umland. Die Erstellung der Brand- und Hilfeleistungsberichte der Berufsfeuerwehr Hannover erfolgt in dieser Datenbank.
Die Einsätze werden in der Regionsleitstelle durchgeführt und über Nacht in der B&H Datenbank importiert. Bei der nachfolgenden Bearbeitung werden die Einsatzmittel, die im Falle des Brand- bzw. Hilfeleistungseinsatzes eingesetzt wurden, aufgenommen. Ergänzend werden zusätzlich zu den Mitarbeitern und Fahrzeugen auch Sachmittel wie Binde- und Streumittel erfasst. Die Fahrzeugführer ergänzen die Einsatzdaten und nach der Kontrolle durch die Wachabteilungsleiter werden die Einsätze durch die Verwaltung kaufmännisch kontrolliert und abgerechnet.
- Eingabe der Einsatzdaten
- Verwaltung des Schlüsselkatalogs
- Erstellung und Druck der Brand- und Hilfeleistungsberichte
- Erstellung der Schlüsselberichte
- Import und Export von Einsatzdaten
- Statistiken und Auswertungen der Einsatzdaten
- Abrechnung der eingesetzten Rettungsmittel.
Die Abrechnung erfolgt nach Begutachtung durch die Verwaltung über Hausmitteilung oder Rechnung. Die statistischen Auswertungen der Einsätze erfolgen einfach und simpel per Knopfdruck. Schlüsselberichte und statistische Auswertungen ergänzen diese Datenbanklösung aus unserem Haus.
Auch Sie suchen eine individuelle Software für Ihre Einsatzkräfte? Kontaktieren Sie uns per Mail und wir besprechen was wir für Sie tun können.